Heute gab es eine Tour für Laaaaaaangschläfer. Start 13 Uhr in Falkensee zu unserer geliebten Bäckertour ins Café Schmiedel nach Fehrbellin. Fünfzehn ausgeschlafene standen bereit für den Kampf gegen den Wind.
Nicht ganz klar war ob Alex mit seinem zweideutigen Posting im Forum nun zusagte oder sich nur freute das wir einen schönen Tag hätten - nachdem er auch bis 13.05 Uhr nicht aufgetaucht war brachen wir auf. Verschlafen hätte heute eh nicht gezählt.
Die Stimmung war gut und es rollte anfangs wie von allein. Der Wind stand günstig bis Brädikow.
Dann folgten ein paar Kilometer mit ordentlichen Seiten- oder Gegenwind. Von Warsow bis Jahnberge gab es einen Vorgeschmack auf das was uns auf den Rückweg erwarten würde.
Im Café Schmiedel gab es ausreichende Mengen an (kurzkettigen) Kohlenhydraten in Form von Eis, Kuchen, Torte, Milchshake, Cola ... gepaart mit guter Laune (Zucker produziert wohl auch Glückshormone), derben Sprüchen und Fachgesprächen.
Wir beschlossen nach kurzer Beratung und ohne Gegenstimmen eine Änderung des Rückweges um den schlechten Straßenbelag und den Gegenwind auf den offenen Gelände auszuweichen. Allerdings kam mir unterwegs zu Ohren das es wohl doch Gegenstimmen gegeben hätte die sich nur leider kein Gehör verschafften. Schade. Aber Rückblickend muss ich sagen das der Weg sicher der bessere war da wir größtenteils Windgeschützt fahren konnten.
So fuhren wir über Altfriesack, Herzberg, Beetz, Sommerfeld nach Kremmen.
In Vehlefanz verabschiedete ich mich und bog Richtung Home-Base ab. Zu Hause angekommen hatte ich genau 150 km auf der Uhr.
Für mich ein gelungener Nachmittag der leider wohl nicht so harmonisch endete. Schade.
keiner gestürzt, keine pannen, super wetter leckerer kuchen
AntwortenLöschenschönen sonntag und grüße mutti
Und ich dachte immer das Havelland besteht nur aus offenem Gelände.
AntwortenLöschenSchöne Woche
gruß
alexander
---Klugscheißmodus ein---
AntwortenLöschenIch glaube das Fehrbellin und Linum zu Ostprignitz-Ruppin und Kremmen zu Oberhavel gehören. Beide Landkreise, wie auch das Havelland, liegen im Land Brandenburg das bekanntlich mit 37% Waldanteil das Waldreichste Bundesland im Osten ist.
---Klugscheißmodus aus---
auch dir eine schöne Woche
Hätte ich mir das Wörtchen "HomeBase" mal schützen lassen… ;-)
AntwortenLöschenWar wohl wieder ne nette BäckerRunde, bei der ich auch gerne dabei gewesen wäre!
Ich hätte dieses Wochenende auch gern mit dir getauscht ;-)
AntwortenLöschen