Sonntag, 12. Dezember 2010

Tauwetterradwegerunde oder Die Suche nach dem Glühweinstand

Tauwetter und Regen sorgten gestern dafür das ich mich mal wieder der Pflege und Wartung des kleinen schwarzen hingegeben habe. Putzen macht ja sooooo viel Spaß! Ein paar lose Speichen nachgezogen, die Kassette und die Kette gereinigt und geölt, Gabel und Dämpfer überprüft und neu eingestellt und die Bremsen gereinigt.
Heute Morgen dann das gleiche wie Gestern, keiner kann sich so richtig entscheiden eine Tour zu fahren. So wage ich mich mal vor und gebe an das ich 11.15 Uhr in Wansdorf stehe um mal zu sehen was geht. Es taut noch immer aber es regnet nicht. Ich entschließe mich noch die Reifen zu wechseln, also die Spikes runter und die Nobby Nic wieder drauf. Um 10.30 Uhr fahre ich dann los auf geräumten Radwegen über Velten, Marwitz, Bötzow nach Wansdorf.
Leider kommt niemand außer Erik. Wir entschließen uns den Wald außen vor zu lassen und lieber auf geräumten bzw. abgetauten Radwegen zu bleiben.
Wohin? Weihnachtsmarkt? Glühweinstand? Nicht das ich Glüwein trinken würde aber O.K. letzten Sonntag bin ich in Hennigsdorf über den Weihnachtsmarkt gefahren. Fahren wir also nach Hennigsdorf. Auf den Weg dahin quälen wir uns auf dem Waldstück zwischen Bötzow und Hennigsdorf durch den Schneematsch. In Hennigsdorf ein kurzer Abstecher auf den höchsten Berg der Stadt, dem Conny. Trotz des enormen Anstiegs ist Erik einfach zu schnell für die Kamera.


Was aber nicht Spurlos an ihm vorüber ging ;-))


Nun hat er sich aber den Glühwein auch redlich verdient. Doch Pustekuchen! Der Weihnachtsmarkt ist schon wieder weg. Wahrscheinlich ein Wanderweihnachtsmarkt.
Wir fahren weiter auf den Berlin - Kopenhagen Radweg nach Hohen Neuendorf, Birkenwerder, Borgsdorf ... an der Havel entlang in die Kreisstadt. Dort wird doch wohl in der Adventszeit ein Glühwein zu bekommen sein? Nöööö. Nur ein einsamer Weihnachtsbaum vor dem Schloss. Weiter geht es über Friedenthal, Eden, Leegebruch nach Bärenklau. Dort bricht der Winter mit ordentlichen Schneefall über uns herein und ich entscheide mich Erik doch nicht mehr nach Hause zu eskortieren. "Chicken Exit" auf kürzesten Weg nach Hause.

1 Kommentar:

  1. "Heute Morgen dann das gleiche wie Gestern, keiner kann sich so richtig entscheiden eine Tour zu fahren."

    Den Eindruck hatte ich auch :-)
    LG
    alexander

    AntwortenLöschen