Samstag, 4. Dezember 2010

Krämer Waldrunde

Heute komm ich erst um 12 Uhr aus dem Haus und hab noch keinen richtigen Plan was ich abfahren will. So mach ich mich auf den kürzesten Weg zum Krämer Wald und hinterlasse auf bekannten Wegen meine Spuren im Schnee. Vor mir waren an einigen Stellen heute schon andere da. Wahrscheinlich Tom, Eric, Sebastian und Karsten.


In Wolfslake will ich das Waldstück wechseln komme aber nicht weit. Jagd bis 13 Uhr.


Es ist 13.02 Uhr ... aber will ich mich drauf verlassen das der Jägermeister die Uhr kann? Kurz zuvor hab ich noch Schüsse gehört und mehrfach ein Jagdhorn. Aber so richtig traue ich den Frieden nicht und drehe lieber wieder um. Wieder auf der Straße von Wolfslake angekommen kommen mir ein paar Waldpistoleros mit ihrer Beute im Autoanhänger entgegen. So biege ich dann am Rastplatz doch noch in das Waldstück ein und fahre Richtung Reckins Eiche, fahre den Kreisel auf jungfräulichen Wegen und überquere dann die Autobahn bei Reckins Grab.
Drei frische (MTB) Spuren im Schnee die Böschung runter in den Wald. Wo sie hinführen ist mir klar, wie sie dahin führen nicht und deshalb mache ich den Pfadfinder und folge ich den Spuren. In Paaren an der Hauptstraße verlieren sich die Spureun und ich fahre weiter durch den Wald zum Havellandradweg und diesen über Pausin, Wansdorf nach Bötzow und dann nach Hause.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen