Sonntag, 5. Dezember 2010

Spandauer Forstrunde

Beim Blick aus dem Fenster heute Morgen ist mir die Lust zum Radfahren schon fast vergangen, Mindestens 5 cm Neuschnee und es schneit noch weiter, keine schönen dicken Flocken an den man sich erfreuen kann sonder so ekelig fein das es in alle Ritzen zieht. Dazu bläst ein strammer Südwest Wind. Ein kurzer Blick ins Forum verrät allerdings das Niemand für die heutige Tour abgesagt hat also werde ich nicht den Anfang machen ;-)) Ich kalkuliere 10 Minuten mehr Fahrtzeit ein und liege damit immer noch 10 Minuten daneben. Die Zwischenzeiten in Velten bei Kilometer 5 und in Bötzow bei Kilometer 10 sprechen eine klare Sprache: das schaffst du nicht pünktlich! So was kann ich ja leiden. Um 10.30 Uhr rufe ich Susanne an und wir machen einen Treffpunkt am Falkenhagener See aus. So muss niemand im kalten rum stehen und warten. So ist es dann auch. Wir treffen uns am See und ich bin überrascht wer heute alles dabei ist.
Auf mittlerweile bekannten Wegen ziehen wir unsere Kreise durch den Spandauer Forst. Zweimal wird der Grip meiner Spikes getestet und für Gut befunden. Vollbremsungen weil die jeweils vor mir fahrenden gestürzt sind brachten mich so schnell zum stehen das ich beim ersten mal nicht mehr aus den Pedalen komme und mit im Schnee liege. Niemanden ist etwas passiert und so konnte es immer gleich weiter gehen.

 v.l.n.r. Sebastian, Susanne, Maren, Christoph, Mike, Ingo, Karsten, Susanne und Frank

Nach einen kurzen Fotostopp verabschieden sich Susanne und Frank und ich fahre noch mit den Rest der Truppe zurück zur Stadtgrenze wo auch ich mich verabschiede und über Hakenfelde, Nieder Neuendorf, Hennigsdorf, Velten nach Hause fahre. Insgesamt fünf Stunden bei zum Schluss trockenen "angenehmen" 2 Grad PLUS!

2 Kommentare:

  1. nett geschrieben.
    hat spaß gemacht.
    schönen sonntag noch.

    AntwortenLöschen
  2. Ich fands auch wieder sehr nett mit allen.
    So kann der Winter weitergehen :-)

    AntwortenLöschen