Montag, 13. Dezember 2010

Krämer Waldrunde

Auf den letzten Metern gestern Nachmittag machte meine Bremse hinten nach einer Pfützendurchfahrt schon wieder so knarzende Geräusche. Da dachte ich noch an Dreck der sich zwischen der Bremsscheibe und den Bremsbelägen befinden könnte. Zu Hause habe ich ordentlich mit Bremsenreiniger gespült und keinen weiteren Gedanken daran verschwendet. Bis ich heute in die Garage ging um mein Rad zu Tour holen. Da steht es noch auf dem Kopf und knirscht noch genauso wie gestern. Also Rad raus und die Bremsbeläge kontrolliert. Nee ... schon wieder runter? Das war doch erst ... ein Blick in mein Trainingstagebuch zeigt 1700 km haben die Bremsbeläge gehalten. Ersatz hatte ich noch da und so begann ich meine Tour erst einmal mit einer Reparatur.

Während ich das hier schreibe gewinne ich gerade einen 25 € Gutschein für Stadler beim Großen Weihnachtsgewinnspiel-2010 von Alex. Das passt ja wie die Faust auf Auge ...

Anschließend fahre ich über Bärenklau und Eichstädt zum Krämer Wald. Die Spikes habe ich ja gestern Morgen abgezogen und will nun sehen ober der Wald auch mit normaler Bereifung befahrbar ist.




Ging alles fast ohne Probleme. Wo viele Leute am Wochenende durch den Match getrampelt sind, wie zum Beispiel an der Waldbegnungsstätte Wolfslake, ist nun eine ordentliche Eisbuckelpiste die sich nur mit Vorsicht genießen lässt. Ebenso einige ausgefahrene vereiste Reifenspuren. Aber alles in allem ging es gut voran und ich wurde nicht abgeworfen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen