Donnerstag, 19. April 2012

Schiffshebewerk

Gestern macht mir Harald die Runde zum Schiffshebewerk nach Niederfinow schmackhaft. Die Temperaturen, die in Aussicht gestellte Sonne und vor allem die schlechten Aussichten für das kommende Wochenende machen mir die Entscheidung leicht. Heike hat auch Zeit und somit wären wir zu dritt. Hätte wäre wenn ... Heute morgen sagt Harald ab. Schade. Gute Besserung.
Um halb elf ist Heike bei mir und nach kurzem Small Talk machen wir uns auf dem Weg. Der Wind pustet heute wieder gut aus Südost und kommt somit fast immer von der Seite oder vorn. Egal. Wir gehen es Ruhig an und genießen den Sonnenschein.


Erdbeerkuchen und Café con Leche Milchkaffee werden vor Ort gereicht und gern genommen schließlich warten auch noch ein paar kleine Wellen auf uns. Tatsächlich kommen wir auch ein paar mal in den Genuss von Rückenwind.
Alles in allem sind wir nach 145 km wieder bei mir und haben uns das Abschlussgetränk redlich verdient.



1 Kommentar: