Sonntag, 22. April 2012

Mühlenbecker Seenrunde

plus Liepnitzsee.

Nasse Straßen heute Morgen und Temperaturen unter 10 °C, dazu keine Tourenaufrufe die mich locken konnten so war die Entscheidung für´s MTB leicht. Zudem hatte ich mal wieder richtig Lust ein paar Stunden allein im Wald unterwegs zu sein.
Der Einstieg war heute am Veltener Stichkanal und dort ließ sich dann auch die Sonne das erste mal sehen doch noch war es zu kühl um auf die Handschuhe und die Weste zu verzichten, die wanderten erst in Birkenwerder in den Rucksack.


In und auf den Weg nach Birkenwerder waren jede Menge Wandervögel unterwegs. Das "Neue Deutschland" Zentralorgan der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands veranstaltete heute ihren  87. Wandertag und jede Menge Altsozis (?) folgten. Alles nur eine Frage der Zeit ...


Auf herrlichen Wegen ging es für mich weiter durch den erwachenden Frühling.








Am Summter See entschied ich mich noch ein Nase zum Liepnitzsee dran zu hängen. Ich ließ mich planlos in Richtung Wandlitz treiben und kam in Basdorf wieder in die Zivilisation ...

hier wurden früher VoPos scharf gemacht


Eine Runde um den Liepnitzsee, an den drei heiligen Pfühlen entlang nach Wandlitz und dort den verdienten Erbeerkuchen nebst Milchkaffee in Empfang genommen.


Für den Rückweg habe die Route über Stolzenhagen, Wensickendorf, weiter zum Forsthaus, an der Briese entlang nach Borgsdorf gewählt.
Der Tag hat sich gelohnt und ich habe für mich die richtige Wahl getroffen.

1 Kommentar: