Sonntag, 15. April 2012

Mallorca Tag 6

Heute stand unsere Königsetappe auf dem Zettel.
Zu fünft machten wir uns um !0 Uhr auf den Weg. Die Sonne meinte es noch gut mit uns doch die Wetterprognose versprach Regen für den Nachmittag. So kamen die Ärmlinge und die Regenjacke mit.
Uber Port Pollentia ging es zum Peter Maffay Tal und dann auf bekannten Wegen weiter bis Selva.
Hier verabschiedete sich Tine die sich die komplette Strecke nicht zutraute und deshalb lieber alleine zurück fuhr.




Nach kurzer Verabschiedung fuhren wir weiter. Der ertse Anstieg bei Alaro wartete auf uns um uns auf den ersten Coll des Tages einzustimmen.
Coll d´Orient, für Heike und Harald der erste Berg wurd mit Stolz geschwellte Brust erklommen.



Nach einer kurzen Abfahrt folgtder Aufstieg zum Coll d´Honor.


 Hier war es schon merklich kälter. Eine enge Abfahrt mit vielen Spitzkehren, in denen mir zweimal das Hinterrad ausbrach, führte uns nach Bunyola nur um kurz Luft zu holen bevor es hoch zum Coll d. Sòller geht.



Sóller war gerahmt von schwarzen Wolken und ohne die wärmenden Starhlen der Sonne waren die Abfahrten doch schon unangenehm kühl.



 Nach einer ausgiebigen Pause in Sóller warteten 15 Kilometer Anstieg dem Puig Mayor hoch bis zum Tunel Monnaber auf uns. Auf den Weg nach oben musste ich mir bereits die Ärmlinge wieder überstreifen. Oben warteten frische 6°C auf uns.


Von nun an geht es fast nur noch Bergab, heim ins Hotel. Drei "kleine" Wellen sind noch zu drücken und dann ist es es geschafft. Geschafft hat es leider auch mein Garmin, der schaltete sich irgendwann einfach komplett aus. :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen