Dienstag, 10. April 2012

Mallorca Tag 2

Trainingslager Tag 2

Der Morgen beginnt Windstill und bewölkt aber nicht Kalt, nichts besonderes, kein Grund sich Sorgen zu machen. Nach dem Frühstück sieht die Welt schon anders aus. Graue Wolken ziehen auf und die ersten Regentropfen fallen. Wir entscheiden uns trotzdem zu fahren. Vorher verabschieden wir uns noch von Heidjer und lassen ihn das obligatorische Gruppenfoto schießen.


Danach machten wir uns auf den Weg Richtung Alcudia. Auf den Weg nach Sa Pobla wurden wir von einer Gruppe Tommis kassiert und wir ließen uns nicht ausspucken. Nach einigen Kilometern unruhiger Fahrt in der fremden Gruppe hielten wir es dann aber für schlauer auf den Windschatten zu verzichten. Windschatten. Der wäre schön zu diesem Zeitpunkt. Der Wind blies recht ordentlich heute.
Durch die Führung der Engländer sind wir von unserem eigentlich Kurs abgewichen, doch Danke moderner Technik fanden wir den bei Muro wieder. Der Regen machte eine Pause und die Jacken verschwanden in den Trikots. Muro, Sineu und Porreres wurden passiert und der Regen kam zurück. Diesmal heftiger und er blieb uns ein treuer Begleiter bis nach Petra.
Der Marktplatz von Petra, ein trauriger Anblick ...


im Gegensatz zu dem Bild das sich im letzten Jahr an gleicher Stelle bot.


Die zwei Stücken Mandelkuchen waren für mein Rad dann wohl zu viel. Mit einem deutlich zu vernehmenden Plong verabschiedete sich eine Speiche an meinem Hinterrad. Die Reste wurden kurzerhand um die Nachbarspeiche gewickelt, die Bremse geöffnet und weiter ging die wilde Fahrt.


Gerade jetzt viel Hügel abwärts mit Geschwindigkeiten um die 50 km/h. Mit Harald und Heike konnten heute immer wieder Grüppchen eingesammelt und ausgespuckt werden - keine Ahnung was die beiden in ihrem Müsli hatten aber morgen pass ich auf ... ;-))

Nach 127 km genossen wir dann noch ein Kaffee in der Sonne sitzend an der Poolbar im Hotel.


So lässt es sich das Leben genießen.

1 Kommentar:

  1. Schön, dass sich das Wetter noch gebessert hat und dass ihr auch ohne mich als Zugmaschine zügig unterwegs wart. Weiterhin viel Spaß wünschen BirgeR und Matthias

    AntwortenLöschen