Montag, 3. September 2012

Erzgebirgsrunde

Hab hier ein bisschen was nachzuholen.
Vorigen Samstag war ich mit Harald zum Höhenmeter sammeln im Osterzgebirge unterwegs. Genauer gesagt starteten wir von Dresden aus und fuhren dann über Heidenau, Glashütte nach Altenberg. Ein herrliche Straße mit stetiger Steigung über 40 Kilometer hinweg. Kurz vor Altenberg, in Geising, beginnen dann die ersten richtigen Steigungen.



In Altenberg legten wir einen kurzen Boxenstop ein und füllten unsere Wasserflaschen auf.
Nun ging es vorerst ein letztes Stück nach Zinnwald hinauf. Am höchsten Punkt unserer Tour noch ein Foto bevor es mit über 70 km/h die Abfahrt nach Dubi runter ging.


Von Dubi weiter nach Krupka. Was uns hier erwarten würde habe ich noch gut vom letzten Jahr in Erinnerung, der Hammeranstieg hoch zum Komáří Vížka. Er ist im Laufe des letzten Jahres nicht wirklich leichter geworden auch wenn ich vier Minuten eher oben war als im letzten Jahr.


Damit war das Gröbste geschafft. Nun noch ein wenig Wellig weiter zurück nach Altenberg wo lauwarmer Kaffee und Kuchen auf uns wartete und dann die schöne 40 km Abfahrt bis Dresden. Hier konnte nochmal richtig schön an der Kette gezogen werden, so das ich am Ende auch eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit, im Vergleich zum Vorjahr, aufweisen konnte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen