Sonntag, 26. August 2012

Prenzlauer Hügelrunde

In der Nachbetrachtung der Cyclassics gibt es für mich einen gravierenden Punkt den ich verbessern will. Den Gruppen mit denen ich im Flachland ohne weiteres mithalten kann, kann ich an den Hügeln nicht folgen. Wie trainiert man Hügel fahren? Indem man Hügel fährt!
Der südlichste Punkt der Prenzlauer Hügelrunde liegt in Templin. Knapp 50 Minuten mit dem Auto. Also Rad ins Auto und auf geht´s.
Der Westwind ist heute mein Trainingspartner. Er kommt die meiste Zeit von vorn oder von der Seite. 

Erste kurze Pause für die Meldung nach Hause, in Boitzenburg. 



neben der schlechten Straße nach Fiebigershof ...
... gibt es diesen schönen Radweg
 Beim Edeka in Woldegk gibt es die obligatorische Kaffee und Kuchenpause. Nichts besonderes, nur ein Stück Apfelplunder, kein Foto wert.

Interessant ist allerdings wo bing.maps die Ostsee vermutet ... 



... Göhren gibt es nun wirklich ziemlich oft in Deutschland, doch das Ostseebad Göhren liegt meiner Meinung nach immer noch auf Rügen.

Zum Ende hin zog sich die Strecke ganz schön in die Länge und der Wind war irgendwie dann doch nicht mein Freund. Nach dem ich meine Flasche in Prenzlau nachgefüllt hatte entschied ich mich dann auch für die bewaldete Variante nach Templin. Mehr Verkehr aber auch mehr Schutz vor dem Wind. 144 km mit ca. 1000 Höhenmetern sind dann doch zusammen gekommen. Von mir unbemerkt habe ich auf dieser Runde auch die 10000 km in diesem Jahr voll gemacht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen