Freitag, 3. August 2012

Templin und Webellinsee

Für den schönsten Tag unter der Woche habe ich mal vorsichtig via facebook nach gefragt wer mich wohl auf meine Nordrunde über Templin begleiten möchte und es waren nach einigen Hin und Her dann noch Heike, Erik und Alex die dafür Zeit und Lust hatten.
Der Wettedienst sagte Gewitter für den Abend voraus und dementsprechend Schwül war es auch den Tag über.
Um 10 Uhr trafen wir uns und fuhren nach Oranienburg wo wir Alex einsammelten. Erik war Tags zuvor im Harz unterwegs und Alex steckte noch der Arber Radmarathon in den Knochen, so wollten beide etwas ruhiger fahren, was mir durchaus recht war. Wir fuhren raus nach Lehnitz und da auf den Radwegen am Kanal entlang Richtung Zehdenick. Das Tempo pegelte sich so bei 32 km/h ein, es gab das eine und das andere zu erzählen und so waren wir Ratz Fatz in Templin.
Hier ließen wir uns am Marktplatz in einem Café die Sonne auf den Pelz brennen und genossen die dargereichten Armseligkeiten ... was auch immer. Erik wollte ein Stück Kuchen mit Mandarinen drin und bekam auf Empfehlung der Servicefachkraft ein Stück Käsekuchen, natürlich ohne Mandarinen. Auf Nachfrage hieß es das wohl heute keine drin wären. Fertig. Die anderen beiden bekamen wohl was sie wollten und ich beließ es lediglich bei einer Apfelschorle.
Nach Templin geht es nach rechts ins Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin, der Wind frischte nun auf und kam fies von der Seite. Ahrensdorf, Milmersdorf, Ringenwalde, Friedrichswalde wurden passiert bevor wir in Joachimsthal den örtlichen Edeka ansteuerten um die geleerten Flaschen zu füllen.
Von hier aus war es nun nicht mehr weit bis zum Werbellinsee der mit seinem kühlen Nass auf uns wartete. Herrlich! Wir genossen das Bad und den anschließenden Kaffee und Kuchen. Über die Sevicekaraft könnte man auch noch den ein oder anderen Satz verlieren, lass ich aber. Deutschland eben.


In Hammer sammelten wir dann noch einen weiteren Rennradler ein. Ein drahtiger, durch trainierter 72-Einder, Mitglied in der Hall of Fame des deutschen Sports, der amtierende Seniorenweltmeister im Skilanglauf Henner Misersky.
Er begleitete uns bis zum Grabowsee wo sich unsere Wege trennten. 

Ein schöner Tag auf dem Rennrad bei besten Rennradwetter, zumindest für mich ;-)) Durchnittstemperatur lt. Heikes Garmin 28.3°C ... also man gerade so Sommer ...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen