Um 10.15 Uhr war ich an der Veltener Str. Ecke Germendorfer Str. mit Claudia verabredet. Da ich nicht gern unpünktlich bin kam ich fünf Minuten früher und zeitgleich mit ihr und Alex dort an. Sauber. Nächster Halt: Schönwalde, 10.40 Uhr Treffen mit Matthias. 10.32 Uhr Matthias eingesammelt und weiter. Nächster Halt: Rathaus Falkensee. Viel zu früh angekommen wurden wir bereits von Andreas erwartet. Nun füllte sich allerdings schnell der Rathausplatz und vor Abfahrt zum allseits beliebten Bäcker stand das obligatorische Gruppenfoto an.
© Georg |
© Georg |
2,2 km vor dem Bäcker beginnt der von Mütze angelegte Bäckersprint, ein Segment das ich mir heute zur Überraschung meiner Mitstreiter sichern konnte.
Wie immer fiel es allen schwer nach der Pause wieder in die Gänge zu kommen. Jetzt nur noch Straße vor uns, den Wind von vorn rechts, sollte es in geordneter Zweierreihe gen Heimat gehen. Das ging auch bis Linum gut. Hier zerreißt das Feld wie immer auf dem Kopfsteinpflaster. Kein Problem, danach wieder sammeln und gut ist. Allerdings sind dann wohl wieder Fahrer hinten raus gefallen was vorn nicht ankam. Aufgefallen ist mir dies erst als wir wegen eine Platten Reifens von Alexander am Straßenrand standen. Die Nachhut fuhr vorbei und nahm noch ein paar andere Radler mit ... das war der Startpunkt für das endgültige Aus der Gruppe. Als Alexander seinen Platten endlich behoben hatte begann die Aufholjagd. Bis Kremmen schafften wir es noch im Pulk und dann jeder für sich ... zwei Grüppchen, drei Grüppchen ... Old-Boy gab nochmal alles um Alex, Herbert und mich wieder ran zu fahren und rieb sich dabei endgültig auf. In Schwante standen Claudia und Alex am Straßenrand, ich hielt an und wir warteten auf Old-Boy. Zusammen fuhren wir dann, ohne Verabschiedung von den vorauseilenden, ruhig weiter über Vehlefanz und Bärenklau.
Am Ende ist wohl doch jeder auf sein Kosten gekommen, niemand wurde irgendwo zurück gelassen und (fast) alle hatten ihren Spaß.
Man hier steppt jahr der Bär!
AntwortenLöschenSchreibblockade?