Sonntag, 9. September 2012

Südrunde bis Ferch

Wie schon am letzten Sonntag trieb es uns auch an diesem Sonntag wieder in großer Gruppe zum Schwielowsee.
Wir trafen uns um 11 Uhr in Falkensee. Gemeinsam mit Harald trudelte ich pünktlich dort ein und nach und nach wurde der Platz vor dem Rathaus voll. Nun noch das obligatorische Gruppenfoto mit Arbeitsgerät und dann konnte es auch schon los gehen.


Heute mal auf der anderen Seite, die Anfahrt durch Potsdam um Nina, Robby und Chrisoph einzusammeln und dann weiter am Templiner See entlang über Caputh nach Ferch.
Bis Potsdam machte ich mich noch in der Führung nützlich. Durch Potsdam durch kenne ich mich nicht aus, da fahre ich dann lieber hinterher. Direkt in Potsdam waren unsere Freunde in den "Blechbüchsen" heute recht entspannt und ich empfand die Durchfahrt als nicht soooo schlimm. Trotzdem muss ich das in so großer Gruppe nicht jeden Tag haben. Nachdem wir Potsdam passiert hatten versuchte ich mich nochmal in der Führung. Nachdem Harald und ich allerdings mehrfach zurück gepfiffen wurden oder wir allein vorne weg fuhren war mir die Lust dazu vergangen. So reihte ich mich ins Peloton ein und ordnete mich dem Diktat der Gruppe unter.


Über Glindow, Werder und Phöben ging es weiter zur Fähre nach Ketzin. Während der Überfahrt wurde ein Boxenstopp im Café zur Diskussion gestellt und auf Grund enger Zeitfenster verworfen. Nina und Robby verabschiedeten sich Richtung Berlin und der Rest fuhr weiter über Wustermark nach Falkensee. Hier reichten 51.7 km/h beim Ortsschildsprint heute nur für den dritten Platz. Taktisch klug machte Adrian rechts die Lücke zu so das ich hinten rum im zweiten Angriff auf der linken Seite nicht mehr genug aufbringen konnte.
Fast geschlossen konnten wir uns danach noch auf ein Eis bei Jannis einigen.

Schöne ruhige Runde. Nach meinem Ritt zur Oder am Donnerstag war das glaube ich genau das richtige heute und 140 km sind so ganz nebenbei auch wieder zusammen gekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen