Samstag, 24. März 2012

Nordrunde über Meseberg

Für dieses Wochenende habe ich zwei Angebote gemacht. Die Tour am Sonntag, die Runde zu unserem Lieblingsbäcker, für Langschläfer ist quasi ein Selbstläufer. Für Samstag dachte ich mir man könnte sich ja mal wieder ein bisschen über die Brücken im Havelland quälen. Mit dieser Meinung war ich allerdings bis Freitag Abend allein und so sagte ich die Tour ab. Um auf Überraschungsgäste zu hoffen fahre ich nicht extra nach Falkensee. So schön ist die Runde nun auch wieder nicht.
Also machte ich mich allein, nur mit meinem düsteren Begleiter, auf die Nordrunde über Liebenwalde, Zehdenick, Meseberg und Lindow.

mein düsterer Begleiter




Bis Zehdenick war es relativ Windstill was sich dann leider änderte. Das Stück bis Lindow hat ordentlich Körner gekostet. Vielleicht kam es mir aber auch nur so vor, denn offensichtlich war ich so schnell das ich nebenher noch eine Zeitreise gemacht habe. In Buberow wurde ich kurz in die Vergangenheit zurück geschickt.


Deutsche Reichsbahn unter Dampf
Ein paar coole Kids hab ich unterwegs auch noch getroffen die wahrscheinlich noch viel coolere Eltern haben ... neid ...





Die Quads waren nicht irgendwelche lahmen Elektromöhren, die Dinger gingen richtig ab und die Kids haben damit ordentlich Papas Wiese gepflügt. Und natürlich wollte der kleine Star auch seine Bilder sehen ... :-))

In Lindow gab es den obligatorischen Kaffee und Kuchenstopp im Lindower Stadtcafé. Nicht zu empfehlen. Ambiente wie `ne Eisdiele und Preise wie im Kranzler. Hat zwar geschmeckt aber für 5,80 € bekomme ich morgen deutlich mehr!


Bis Herzberg brauchte der Kuchen noch um zu zünden. Nützte aber alles nichts, den Ortsschildsprint in Sommerfeld verlor ich mit 47 km/h gegen meinen düsteren Begleiter.
Resigniert darüber versuchte ich den finalen Sprint in Leegebruch erst gar nicht.


Schöne Runde mit Supersonnenfrühlingswetter die verdammt viel Lust auf MEHR macht.

3 Kommentare:

  1. Und ne Fluppe gabs auch zum Kaff? Oder warum ist der Ascher mit aufm Bild?

    AntwortenLöschen
  2. Bei den Preisen räume ich nicht auch noch die Tische auf zumal der Ascher leer war. Hab ich aber auch erst zu Hause gesehen ... ;-))

    Fluppe? Die letzte gab es am 06.02.2004!

    AntwortenLöschen