Samstag, 17. März 2012

Hausrunde mal anders

Wie bereits angekündigt ging es heute nochmals mit den Rennrad die Sonne genießen. Da zwei Mitfahrer Nachmittagsverpflichtungen hatten entschieden wir uns für eine Variation meiner Hausrunde. Wir verabredeten uns zu 11.15 Uhr in Schönwalde. Die Sonne lachte, die Temperaturen ließen kurz/kurz bereits um 10.30 Uhr zu und so hielt es mich nicht mehr zu Hause also fuhr ich mit einem kleinen Umweg über Hennigsdorf nach Schönwalde. Dort saßen bereits Harald und Bernd in der Sonne. Kurze Zeit später gesellten sich noch Susanne, Heike, Urbi, Torsten und Herbert dazu. Zu acht machten wir uns auf den Weg gegen den Wind.


Bernd hat auf Grund mehrerer Krankheiten über den Winter konditionell ab gebaut und entschied sich in Kienberg die Abkürzung Richtung Paaren zu nehmen. Der Rest fuhr weiter bis Schwante wo der Bäckermeister bereits die Stühle und Tische in den Garten gestellt hatte und auf uns wartete.
Lecker Erdbeerkuchen mit Schlagsahne ...mmmmmhhh



Leider drückte die Zeit und wir mussten weiter. Der Rückenwind verhalf uns dazu zügig Fahrt aufzunehmen und im Handumdrehen waren wir in Marwitz wo wir uns voneinander verabschiedeten.
Ich zeigte Harald noch geheimste Geheimwege durch Velten und begleitete ihn bis kurz vor Ortsausgang wo auch wir uns dann trennten.
Leider blieb mein Heimweg nicht frei von Pannen. In Velten zog ich mir in Höhe der Kirche einen Platten zu. Reifenwechsel - kein Problem nur Luft in den Reifen zu bekommen wurde zu einem. Die CO² Patrone schoss ihr gutes Zeug leider ins Nirvana und so musste ich Gaby anrufen und um Pannenhilfe bitten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen