Samstag, 17. März 2012

Klassische Hausrunde HVL


 Vom Eise befreit sind Strom und Bäche.
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück. 

Der Frühling, so wie wir ihn alle gern haben, ist da. Bleib ruhig noch ein Weilchen. 
Ein herrlicher Sonnentag mit Temperaturen nah an der 20° Marke und Susanne luden zu einer spontanen Freitagnachmittag Rennradrunde ein. Wir trafen uns um 14 Uhr in Falkensee und der Einladung folgten acht wackere Recken den Frühling zu erobern.


Als Strecke für diese erste gemeinsame Ausfahrt wurde die 56 km lange Klassische Hausrunde der Havellandriders gewählt. Für mich bedeutet dies 100 km mit An- und Abfahrt. Das passt mir gut in den Plan die Kilometerleistung langsam zu steigern und mich an die veränderte Geometrie meines Rades zu gewöhnen.
Unterwegs sammelte ich Harald in Schönwalde ein und zusammen waren wir die ersten in Falkensee. Der Rest ließ nicht lange auf sich warten. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto machten wir uns auf dem Weg. Herrlich! Das tolle Wetter lockte viele Zweiradfahrer raus. Unterwegs trafen so unter anderem Bernd in Pausin, einen hupenden und winkenden Motorradfahrer bei Börnicke, den ich erst spät als meinen Schwager Norbert erkannte, Adrian und Heike in Schönwalde und Mütze kurze Zeit später auch in Schönwalde. Dies, die vielen Gespräche und die kleine Tempoeinlage zwischen Kienberg und Grünefeld machten die Runde insgesamt kurzweilig.
Schön das auch alle anschließend mit zum ersten Eis zu Janny´s nach Falkensee kamen.
Jacke an, Jacke aus. Nach dem Eis im Schatten der Häuser war es ein bisschen Frisch. Die Rückfahrt mit Tom und Erik sorgte allerdings dafür das ich schnell wieder auf Betriebstemperatur kam. In Schönwalde Jacke auf, in Bötzow Jacke aus.

Schöner Einstieg in die Rennradsaison. Heute verspricht es nochmals ein schöner Sonnentag zu werden womit bereits klar ist wie der heutige Tag begonnen wird.

Ich höre schon des Dorfs Getümmel,
Hier ist des Volkes wahrer Himmel,
Zufrieden jauchzet gross und klein:
Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen