Samstag, 17. Dezember 2011

Mühlenbecker Seenrunde

Als ich los fahre weiß ich noch nicht wohin es mich heute treiben wird. Treiben ist das richtige Wort, denn ich lasse mich von Joachim leiten. Er ist zwar schon in Polen aber seine Ausläufer pusten noch ganz schön.
So geht es erst mal in den Veltener Wald, zum Stichkanal und nach Hohenschöpping bevor ich mich dazu entscheide die Mühlenbecker Seenrunde zu fahren.



Ich nehme den Berlin Kopenhagen Radweg nach Birkenwerder mit ordentlichen Rückenwind. In Birkenwerder geht es durch den "Paradiesgarten" Richtung Kolonie Briese.




Bevor es allerdings über die Autobahn zur Kolonie Briese geht biege ich rechts in den Wald und suche mir neue Wege nach Mühlenbeck. Gute Wahl. Einige interessante Trails unter die Reifen genommen einziger Nachteil ist die "Musik" der nahen Autobahn.






Auf diesen unbekannten Wegen erreiche ich, nach Überquerung einer sehr feuchten Wiese, die Zehnrutenwegbrücke in Mühlenbeck von der aus es direkt an den Mühlenbecker See geht.




So langsam steigt der Pegel des Tegeler Fließ, noch kam ich trockenen Fußes drüber.
Auf bekannten Wegen geht es nun um den See, vorbei am Schloss Dammsmühle nach Summt. Dort über die marode Brücke auf der Mütze letztens fast einen Abflug gemacht hätte.



Immer schön in der Spur bleiben!
Der Rückweg führt mich nun durch den Wald der Kolonie Briese. Direkt an der Briese ist es mir heute zu morastisch aber es gibt ja noch genug fahrbare Trails in dieser Gegend.
Nach knapp dreieinhalb Stunden reiner Fahrzeit erreiche ich dann wieder den Heimathafen wo bereits Kaffee und Stolle auf mich warten.


Rad putzen? Vielleicht morgen nach der Weihnachtsmarktrunde.
Noch 137 km bis zum erreichen des Jahresziels und noch 14 tage Zeit - das sollte wohl zu schaffen sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen