Sonntag, 18. Dezember 2011

Hügelrunde mit Glühwein

Die heutige Tour begann mit zwei wetterbedingten Absagen vor dem Start. Dabei sah es gar nicht so schlecht aus. es regnete nicht und das Regenradar zeigte auch keine dicken Wolken für die nächste Zeit. So waren wir dann immerhin noch zu acht am Treffpunkt in Wansdorf. Allerdings nicht lange. Herbert hatte seinen Neffen aus Australien dabei der wohl weder mit dem Klima noch mit der Geschwindigkeit die die anderen von Falkensee bis nach Wansdorf vorlegten, zurecht kam. Probleme mit Asthma gaben dann den Anstoß zum Abbruch für die Beiden.


So fuhren wir also zu sechst in den Krämer Wald auf die, mehr oder weniger bekannte, Hügelrunde auf der, glaube ich, alle ihren Spaß hatten.






Diese Hügel sind eigentlich aufgewehte Sanddünen die der Wald eroberte und deren höchste Vertreter im Krämer auf 72m (am Funkturm östlich der Chaussee von Krämerpfuhl nach Wolfslake) und 68m (Gliner Berg westlich der Autobahn nahe Reckins Grab) ansteigen. Stellenweise kommen diese Sanddünen durch den Waldboden und machen beim fahren so richtig Freude.
Da Heike mit ihrem Crossbike nicht jeden Hügel mit bügeln kann bestieg sie zwischendurch den Funkturm und genoss die Aussicht.







Nachdem so gut wie alle Hügel bezwungen waren folgte die Belohnung in Form von Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt am Krämerpfuhl. Ich hätte gern einen Kaffee oder Tee getrunken ... aber na ja ... jibbet nich, vielleicht im nächsten Jahr.




Nichtsdestotrotz eine feine Runde mit netter Gesellschaft die ich gern noch zurück bis nach Wansdorf begleitete.

P.S. noch 77 km


1 Kommentar: