Samstag, 17. September 2011

Die Woche im Rückblick

Da ich in letzter Zeit etwas Schreibfaul bin versuche ich mal einen kurzen Rückblick.

Sonntag, 11.09.
Ingo ruft zur Langschläfer, Spätaufsteher, mit Familie Frühstücker oder wie auch immer Runde und es kommen 15 Rennradbegeisterte zu 12 Uhr zum Rathaus nach Falkensee.
Ich hatte eine 125 km Runde durchs Löwenberger Land zusammen gebastelt die es abzufahren galt. Eine Einkehr war für 15 Uhr im Scheunenviertel Kremmen geplant.

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto...

Foto von Georg
gab es bereits die erste Panne, eine Kette war neu zu vernieten. Frei nach dem Motto Viele Köche verderben den Brei ist das wohl nicht wirklich gelungen so das sich Thorsten nach ein paar Kilometern abholen lassen musste.


Unterwegs sammelten wir Oldboy ein, verloren Thorsten wegen Defekt, Heike und Adrian verabschiedeten sich um langsamer weiter zu rollen, Karsten bog in Amalienfelde und Erik und Tom in Germendorf aus Zeitmangel ab.
Spätestens nach der zweiten Panne, Ingo hatte eine Platten zu beklagen, war klar das Kaffee und Kuchen um 15 Uhr in Gefahr waren. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;-))



Bis dahin waren allerdings noch 60 Kilometer, die teils gegen den Wind und teils auf kaputtsanierten Straßen, zügig zurück gelegt werden wollten. Aber irgendwie war heute der Wurm drin. Da ein Fahrer unterwegs Probleme mit der Kondition bekam teilten wir die Gruppe auf und trafen uns dann mit Heike am Scheunenviertel in Kremmen wieder.

Foto von Georg
 Bei herrlichem warmen Blaubeer-Käsekuchen und Milchkaffee bzw. diverse Kaltgetränke und netten Gesprächen verging die Zeit mal wieder viel zu schnell.
Ich begleitete die Gruppe noch nach Falkensee und hatte somit am Endes des Tages 166 km auf dem Garmin zu stehen.


Für Montag hatte ich mir einen Ruhetag verordnet, Dienstag und Mittwoch hatte ich weder Zeit noch Lust mich gegen die Reste des Hurrikan Katia zu stemmen. Am Donnerstag war auch nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung und so zog ich mal wieder die Laufschuhe an. Seit ende April bin ich wegen einer Entzündung des Fersensporns nicht mehr gelaufen. So war es nicht weiter verwunderlich das mein Forerunner 405 nicht geladen war. Also nahm ich den Edge 705 mit. Der zeigt aber nur km/h an und somit nur bedingt zum laufen geeignet. Der Lauf an sich zeigte aber das ich auf technischen Schnick Schnack eh verzichten konnte. Ich fand sehr schwer mein Tempo, musste drei Gehpausen einlegen bevor ich einen Rhythmus hatte der mir gestattete die restlichen Kilometer durch zu laufen. Das gute an diesem Lauf: Der Fersensporn hat sich nicht gemeldet also werd ich wohl bald wieder öfter zu Fuß unterwegs sein.
Freitag. Mir tun die Beine weh und morgen will ich den Radmarathon Vom Britz zum Fläming  fahren. Das Rad muss noch gewaschen und die Kette geölt, die Beine wollen bewegt werden. Also zuckel zu einer kleinen Hausrunde los. Keine besonderen Vorkommnisse.

3 Kommentare:

  1. Hahaha...viele Hände an der Kette und nur gemurkse - klasse Photo! Hätte ich eine Kamera dabei gehabt, wär mir bei der nächsten Panne ein ähnlich schönes Bildchen gelungen.

    Ansonsten: keine besonderen Vorkommnisse ;))

    Gruß
    Erik

    AntwortenLöschen
  2. Nachtrag -> was mir gerade noch aufgefallen ist: Warum salutiere ich vor Georg?

    AntwortenLöschen