Sonntag, 11. September 2011

Bäckerrunde

Gestern stand mal wieder die Bäckerrunde nach Fehrbellin auf dem Programm. Die wollte ich keinesfalls verpassen da Herbert uns im Anschluss daran noch zu sich nach Hause einlud.
Wie das aber immer so ist begann der Tag mit Hindernissen. In der vergangenen Nacht ist mein Router abgeraucht und ich habe kein Ersatzgerät mehr im Haus. So muss ich mich erst mal um Ersatz kümmern und den neuen installieren und einrichten bevor ich mich dann alleine auf den Weg zum Cafe Schmiedel mache. Ich wähle den kürzesten aber auch schlechtesten Weg und bin ein halbe Stunde nach den Mitstartern in Fehrbellin.

Bilder von Georg
Nach kurzem Hallo, Kaffe und Kuchen geht es auch schon auf den Rückweg nach Falkensee. Die Anfahrt nach Fehrbellin, auf der ich mich nicht geschont habe, steckt mir doch merklich in den Beinen und so kann ich das hohe Tempo mal gerade so mithalten.
In Falkensee dann ging es, nachdem Georg taktisch Klug das Ortsschild für sich entscheiden konnte, zu Herbert. Dort wartete seine Frau bereits mit eingedeckten Tisch auf uns und verköstigte uns mit gegrilltem und Salate. Bei netten Gesprächen ein kurzweilige Runde auf der Terrasse. Vielen Dank an Herbert nebst Gattin.
Mit vollen Bäuchen traten wir, Tom, Erik und ich, dann die ruhige Rückfahrt an. Lediglich am Vehlefanzer Ortsschild wurde es nochmal Unruhig. Da die Sonne aber schon tief in unseren Rücken stand sah ich den herannahenden Erik rechtzeitig im Schatten und konnte mich erfolgreich wehren.

1 Kommentar:

  1. Ja ja, mein Schatten. Ich hatte so gehofft, als "Debakelo der Weiße" keinen Schatten mehr zu haben. Nun gut, man kann ja nicht in jeder Hinsicht vollkommen sein.

    Aber gut, der Tag war mehr als gelungen und ich bin sehr zufrieden.

    AntwortenLöschen