Dienstag, 16. April 2013

Mallorca Tag 8

Heute kann ich nun auch endlich hinter Sant Salvador meinen Haken machen. Im dritten Jahr endlich geschafft da mal hin zu kommen. Uns was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. Netter kleiner fünfhunderter mit fiesen Rampen die auch mal ordentlich weh tun können und dazu ein grandioser Ausblick in allen Richtungen.
Die Anfahrt gestaltete sich gesittet. Es wurde zwar beständig gekurbelt aber eigentlich musste keiner am Anschlag fahren. Der Wind machte mir allerdings auf den letzten Kilometern sehr zu schaffen so das ich schon mit dem Gedanken spielte unten zu warten. Irgendwie lief es dann doch. Musik aufs Ohr, zwei Mitstreiter kassiert und drücken, drücken, drücken.
Oben dann das obligatorische Gruppenfoto (wird nachgereicht) und weiter ging es, Kaffee und Kuchen warteten, mussten sich aber noch verdient werden.
Heiko der "Cheftrainer", begleitete uns bis Felanitx und verabschiedete sich dort bevor es in den Berg ging um allein den Rückweg anzutreten.
Die Rücktour über Manacor hielt noch mal einen netten Radweg mit einem kleinen aber fiesen Anstieg für uns bereit. Nach diesem Anstieg wurde dann aber auch schon lautstark nach Kuchen gerufen und wir entschieden uns ein weiteres mal für den Erdbeerkuchen in Can Picafort.
Die gezuckerten Erdbeeren haben dann wohl bei unserer Turbo-Heike alle Kräfte mobilisiert. In Alcudia übernahm sie die Führung kassierte unterwegs alles was sich in den Weg stellte. Sie machte dabei auch vor ihren eigenen Mitstreitern kein Halt. Spötter behaupteten sogar Turbo-Heike habe heute Tom kaputt gefummelt. Frisch sah er zumindest nicht mehr aus.
Morgen legen wir nochmal eine Schippe,obendrauf und fahren nach Palma ... da wird mir schon Angst und Bange ;-))
Zum Abschluss des Tages saßen wir heute noch alle bei Heike vor der Terasse und diverse Flaschen Rotwein mussten die Heldentaten bezeugen.

http://connect.garmin.com/activity/298469329












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen