Donnerstag, 11. April 2013

Mallorca Tag 3

Heute stand der Puig de Randa auf unseren Zettel. Wie immer trafen wir uns um 10 Uhr vor dem Hotel. Heute gesellten sich noch vier Mitfahrer dazu und einen fünften sollten wir unterwegs in Sa Pobla treffen und einsammeln. So ging also mit 19 Leuten zum Berg.
Schon am ersten Abzweig wurde die geplante Route nach kurzer Diskussion mit den Ortskundigen Guides verlassen. Für mich Entspannt, so lasse ich mich zum Berg führen und muss nicht ständig aufpassen keinen Abzweig zu verpassen, kann mich mehr auf die Landschaft und meine Mitfahrer einlassen.
Ohne Zwischenfälle erreichten wir den Berg. Nun nahm jeder sein Glück allein in die Hand. Jeder muss für sich seinen Rhythmus finden. Ich halte mich gut im Mittelfeld auf. Die üblichen Verdächtigen entschwinden schnell aus meinem Sichtfeld. Immer wieder faszinierend mit welcher Leichtigkeit manche solche Anstiege hochklettern können.
Oben treffen wir uns dann fast alle zum gemeinsamen Foto und alle zum Kaffee.
im Klosterhof genossen wir bei Kaffee und Kuchen die Sonne. Tom war mit Freunden aus dem Frankenland verabredet und so,zog sich unsere Pause ziemlich in die Länge.
Die anschliessende Ab- und Rückfahrt hatte viel schönes zu bieten. Lange Bergabpassagen auf denen man kleine Wellen bei hoher Geschwindigkeit durchdrücken konnte. Nice. Zwischendurch wurde immer wieder gewartet bis alle aufgerückt waren und so kamen wir fast ohne Zwischenfälle wieder zum Hotel zurück. Der erste Platten wurde verbucht, ausgerechnet bei Heike die heute eh schon mit sich zu Kämpfen hatte, die Arme.


http://connect.garmin.com/activity/296029259



















1 Kommentar:

  1. Hallo Mike,
    jetzt habe ich erst deinen Artikel entdeckt. Die fünfte Person, die ihr in Sa Pobla aufgelesen habt, war ich :-)
    Nochmal danke für's mitnehmen, hat Spaß gemacht!
    Kannst du mir das Foto (das erste aus deinem Artikel) mal an kontakt (at) bikeblogger (punkt) de schicken?
    Danke + viele Grüße,
    Andreas

    AntwortenLöschen