Sonntag, 3. Juni 2012

Spargeltour, die Vierte ...

für mich und die erste bei der wir drinnen saßen.
Wegen des Velothons hat Ingo unsere jährliche Spargeltour nach Hoppenrade dieses Jahr eine Woche früher statt finden lassen. Trotz der relativ frischen Temperaturen und des vorhergesagten Regens kamen mehr (Radfahrende) Teilnehmer als im vergangenen Jahr. Mal sehen ob ich alle zusammen bekomme: Susanne, Heike, Nina, Ingo, Urbi, Torsten, Herbert, Bernd, Mütze, Godo, Franky, Sebastian, der Heidjer und Yannic wurden von Tom, Erik und mir in Bötzow erwartet. Noch schien die Sonne und das kurbeln machte Spaß. Zumindest das mit der Sonne sollte sich aber bald ändern.
Nach 80 Kilometern erreichten wir den Spargelhof wo für uns zwei Tische im Innenbereich reserviert waren.

Foto: Mütze
Nachdem aller verköstigt und alle Neuigkeiten ausgetauscht waren machten wir uns auf den Rückweg. Da die Portionen, zumindest war das mein Eindruck, kleiner geworden sind und ich auch auf Nachtisch verzichtet habe fiel mir das radeln nicht so schwer wie im letzten Jahr.

 
Archivfoto
Selbstverständlich entschied auch den heutigen Ortsschildsprint Sebastian für sich. Obwohl anschließend langsam weiter gerollt wurden schlossen wohl nicht alle wieder auf.

Auf den letzten Kilometern vor Falkensee fing es dann noch zu Nieseln an. Zum Glück blieb es bei Nieselregen bis ich zu Hause war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen