Um 10.30 Uhr traf ich mich mit Susanne und Harald in Hennigsdorf. Von hier aus machten wir uns auf den Weg nach Birkenwerder. Hierfür nahmen wir den asphaltierten Radweg Berlin-Kopenhagen um dann in Birkenwerder in den Briesesteig einzusteigen.
Die Sonne begleitete uns immer mal wieder aber die Temperaturen gingen im Schnitt nicht über 9,5°C hinaus. So ein Unterschied binnen weniger Tage ... :-(
Doch konnte uns das die Laune verderben? Nein! Selbst nachdem Harald nach einem Sturz in einer Pfütze landetet kamen keine Beschwerden.
Auf bekannten Wegen ging es dann über Wensickendorf, Stolzenhagen und Wandlitz zum Liepnitzsee und weiter zum Bogensee.
Foto aus der Schublade |
Auf dem Rückweg kehrten wir in Wandlitz zu Kaffee und Kuchen ein und brachten dann Harald nach Borgsdorf zur S-Bahn. Ich begleitete Susanne noch bis Hennigsdorf.
Klasse Tour. Unverkennbar - der Herbst ist da! Ich freue mich auf die kommende MTB Saison.
Es war herrlich, stimmt Mike! Das machen wir gerne nochmal mit Ingo, wenn er wieder da ist....Die Gegend bietet noch sooo viele Möglichkeiten!
AntwortenLöschenDanke für deine tolle Planung!
Danke an meine beiden Mitstreiter Susanne und Mike. War echt (wie sagt man :-) ) ne geile Tour. Leider musste ich in Borgsdorf abbrechen, was eine glatte Fehlentscheidung war.
AntwortenLöschenGERNE WIEDER. :-)))
Interessante Variante vom Briesetal zum Stolzenhagener See... das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Irgendwie fahre ich als "Ex-Local" in der Ecke immer nur das was ich von früher noch kenne... :/
AntwortenLöschenViele Grüße, Eispickel
Warte auf den Monatsbericht, in dem die Bogenseegeschichte eine von vielen sein wird - oder?
AntwortenLöschenHerzliche Grüße