Montag, 3. Oktober 2011

Die Wochenschau

Mo, 26 Sep 2011

Heute will ich mich mal wieder dazu zwingen den Puls nicht über 140 bpm steigen zu lassen - also reines GA1 Training.

Grundlagenausdauer 1 (GA1)
Da der Sportler sich unterhalb der anaeroben Schwelle befindet, steigt der Laktatspiegel nicht oder nur kaum an. Das Training wird mit einer Pulsfrequenz von 60–70 % des Maximalpulses absolviert

Es gelingt mir, wie vielen anderen auch, nur sehr schwer so langsam zu fahren. Die meisten Trainingseinheiten absolviere ich in GA2

Grundlagenausdauer 2 (GA2)
Das Training in diesem Bereich verbessert die Energiegewinnung unterhalb der anaeroben Schwelle. Da der Sportler sich unterhalb der anaeroben Schwelle befindet, steigt der Laktatspiegel nicht oder nur kaum an. Das Training wird mit einer Pulsfrequenz von 70–80 % des Maximalpulses absolviert.

Do, 29 Sep 2011

Herrlich dieser Altweibersommer. Mich hält nichts im Büro und so mach ich mich auf die Nordrunde.
Da ein leichter Westwind weht entscheide ich mich heute mal für Rückenwind von Herzberg bis Liebenwalde.
Schöne Runde!

Fr, 30 Sep 2011

Morgen geht es nach Prenzlau zum Hügelmarathon also heute nur noch was ganz lockeres. Was liegt da näher als mal wieder das MTB durch den Wald zu scheuchen? Gesagt - getan. Inklusive Abstecher zum Bernsteinsee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen