Sonntag, 22. Juli 2012

Tour zum Schiffshebewerk

Harald brachte mich auf die Idee mal wieder zum Schiffshebewerk nach Niederfinow zu fahren. O.K., die Wettervorhersagen gecheckt und den Sonntag für diese Tour auserkoren, eine entsprechende Veranstaltung bei Facebook erstellt und dann schauen wir mal wer alles so mit kommt.
Nach dem einsammeln vor der Haustür, in Velten und in Birkenwerder waren wir dann 13 Mitstreiter.
Der Wind stand günstig und so wurde nicht getrödelt und alle hatten ihren Spaß. Nur eine Reifenpanne - ist gerade noch Akzeptabel. Zweimal einen nassen Hintern von den nassen Straßen bekommen ist weniger schön, aber dafür nur dem Regen hinterher gefahren.
Bei Frau Kühn wurden wir wieder freundlich empfangen und bewirtet. Die Pause empfand ich persönlich als zu lang und dementsprechend fiel es mir auch schwer danach wieder in die Gänge zu kommen. Da war es ganz gut das sich auf dem welligen Terrain bis Eberswalde zwei Gruppen bildeten die sich dann in Eberswalde wieder vereinigten. Im folgenden ging es dann bis Lanke wo sich Nina nach Bernau verabschiedete. Anschließend schlug ich vor die Gruppe zu teilen, so das auf den folgenden Kilometern jeder auf seine Kosten kam. Dies wurde gern angenommen und so verabschiedeten wir uns von einem Teil der Gruppe. Ich fuhr mit Heike, Tom, Erik und Torsten weiter bis nach Oranienburg wo wir uns noch einen Cappuccino gönnten.

Schöner Sonntag, hat Spaß gemacht, immer wieder gern ...


2 Kommentare:

  1. Erik R. aus V. bei B.22. Juli 2012 um 20:17

    Du hast vergessen zu erwähnen, dass sich aus der A-Gruppe eine B-Gruppe absonderte und diese später von der C-Gruppe, vormals B-Gruppe, eingeholt, aber nicht ausgespuckt wurde, so dass nun ein großes B-Team entstand, welches in großer Eintracht zusammen im harmonischen Gleichklang des Kurbelwirbels Richtung HEIMAT brauste....oder so :-)

    AntwortenLöschen