MTB Touren über die Rennradgruppe.de scheinen nicht so gut besucht zu sein. Leichter Regen und Temperaturen um 20°C waren vorausgesagt, vielleicht lag es auch daran das kurz vor 10 Uhr noch keiner am Treffpunkt war.
Dies änderte sich dann Schlag 10 Uhr, da kam Tom, der die Tour ausgerufen hatte. Zusammen warteten wir noch ein Weilchen bevor wir uns dann allein auf den Weg machten. Er kannte den Weg und fuhr voran und so fuhren wir sein Tempo, was für mich zu Hoch war so das ich nach knapp 20 Kilometern bereits Platt war. Dazu war mir auch noch viel zu warm unter meiner Regenjacke die ich bisher nur für Spritzwasser benötigte. Also kurze Pause, Banane rein, Jacke aus und weiter gehts.
Irgendwie wird es heute aber nicht mehr besser, ich bin ständig in Atemnot und die Oberschenkel schmerzen. Der nasse schwere Waldboden tut sein Bestes mich aufzuhalten ... als wir oben auf dem Kranichsberg ankommen falle ich fast vom Rad.
Tom hat ein einsehen und wir fahren in einer großen Schleife über Rüdersdorf, Dahlwitz und Alt Kaulsdorf zurück nach Treptow.
Unterwegs schlug der Pannenteufel auch noch zu.
Routiniert wurde der Platten behoben und weiter ging es Richtung Ziel. Ordentlich Nass, dreckig und fertig fand ich nach knapp 70 Kilometern mein Auto in dem ein trockenes Shirt und ein Handtuch warteten.
Mike, die Panne hättest Du ausnutzen müssen, um einen guten Vorsprung herauszufahren.
AntwortenLöschenWeiter viel Spaß...