Samstag, 22. Januar 2011

Waldlauf in Hennigsdorf

Tag 20 nach meinem Schlüsselbeinbruch.
Gestern war ich wieder zur Kontrolle beim Arzt und bekam grünes Licht fürs Joggen. Zwischenzeitlich hatte ich mein Rennrad ins Arbeitszimmer schleppen lassen und habe dort einige Kilometer auf der Rolle zurückgelegt. Dies war allerdings für mich dermaßen Ereignislos das ich darüber nicht bloggen musste ... ;-)) Die dabei abgespielten Real Live Videos helfen zwar ein bisschen über die Monotonie aber besser wäre schon draußen. Vor allem das Video von Alpe d'Huez weckt eher Sehnsucht da dermaßen viele "Rennradkollegen" überholt werden bzw. entgegen kommen.
Heute nun darf ich endlich wieder Outdoor sporteln. Ich entschied mich für eine Waldrunde da gestern der Asphalt teilweise mit Raureif überfroren war.
Tolle Idee. So sah der Wald aus.


Gleich am Anfang ein großes Eisfeld. Gar nicht gut für meine Psyche. Zum Glück sah es nur am Anfang so aus. So schlich ich an dieser Eisplatte vorbei und begann meine Runden.


Die fast zweimonatige Laufpause und der Weihnachtsspeck macht sich bemerkbar, das Schlüsselbein überhaupt nicht. Ich lass es ruhig angehen und muss trotzdem nach knapp 5 km eine Gehpause einlegen. Müde Beine. Egal. Ich bin froh wieder Aktiv zu sein.
Den Rucksackverband trage ich noch bis ende der Woche.


2 Kommentare:

  1. Respekt! Ich würde mich wahrscheinlich nur zwischen Kühlschrank und Couch bewegen und ansonsten ordentlich leiden.

    Gruß
    alexander

    AntwortenLöschen
  2. Hi Mike,
    schön, dass es nach dem Rückschlag endlich gut vorwärts geht! Weiter so, bald sehen wir uns auf dem Rad wieder!!!!

    Halt dich wacker,
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen