Dienstag, 31. August 2010

Feierabendrunde

Das war der August. Durchwachsen, zu kalt und zu viel Regen. Und was heißt das für mich? Nach zwei Monaten mit je über 2000 km auf dem Rennrad komme ich im August auf "nur" 1600 km.
Ab Morgen also auf ein Neues.


Heute stand unsere Dienstags Feierabendrunde auf dem Programm. Ingo hatte sich eine andere Strecke ausgedacht. Wir trafen uns um 18.30 Uhr in Falkensee. Das hieß also Licht montieren und Jacke einpacken.
Um auf ein paar mehr Kilometer zu kommen fuhr ich um 17.20 Uhr los. Ich wollte über Hennigsdorf, Nieder Neuendorf am Kanal lang über Schönwalde nach Falkensee. Daraus wurde aber nichts. Nach zweieinhalb Kilometern gab es die erste Pause. Ich traf, mal wieder, auf Georg der seine Nordrunde gegen seinen virtuellen Partner fuhr. Wir unterhielten uns ein weilchen. Schon Lustig. An gleicher Stelle traf unlängst Daphne und Helmtiger (?) die aus Neuköln in Richtung Norden unterwegs waren. Nachbarn, wie Tom oder Eric, trifft man nicht so oft ;-)  Ich änderte meine Route da es nun unwahrscheinlich war das ich noch pünktlich in Falkensee ankäme und fuhr über Velten, Marwitz, Bötzow mit einen Schlenker über Wansdorf nach Schönwalde und weiter nach Falkensee wo ich 18.20 Uhr ankam. Herbert und der Pausenclown äähh Adrian waren bereits da. Mario, Heike, Franky, Urbi, Ingo und Susanne ließen nicht lange auf sich warten. Wir fuhren pünktlich los. Wir spulten einen Teil der Brückenrunde ab auf dem wir noch gut Rückenwind hatten bevor dann parallel zur B5 gegen den Wind nach Nauen kämpften. Weiter in Richtung B 273 über Stolpshof, Paaren, Pausin, Wansdorf nach Bötzow wo ich mich verabschiedetete und mich die letzten 10 km allein mit dem Wind auseinander setzte. Alles in allem ein schöner Feierabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen