Dienstag, 24. August 2010

Dienstags Feierabendrunde

Um 17 Uhr machte ich mich auf den Weg nach Falkensee. Die Dienstags Feierabendrunde stand auf den Programm. Der Wind blies heute nicht schlecht und wie fast immer so kam er auch heute von vorn. Also klein, machen keine Angriffsfläche bieten und Druck auf die Pedale ... In Bötzow ein fordernder Griff zur Wasserflasche und ... keine da! Das ist mir noch nie passiert. Ich habe meine Flaschen zu Hause stehen lassen. Was nu? Mit dem Rad durch den REWE Markt? Muss das sein? Rad draußen stehen lassen geht auf keinen Fall. Anrufen und Wasser mitbringen lassen? Das ist eine Option. Also erster Anruf nach Falkensee: Telefon ausgeschaltet. Zweiter Anruf nach Berlin: "Alles klar - kein Problem. Wie hättest du dein Wasser gern? Mit oder ohne Sprudel?" Perfekter Service. Danke Susanne.
Nach dem Anruf traf ich auf Tom und so ging es zu zweit weiter gegen den Wind bis Falkensee. Dort trafen wir dann auf: (mal sehen ob sie alle zusammen bekomme)Susanne, Heike, Ingo, Mario, Eric, Harrald, Bernhard, Herbert und Bernd. Hammer! Letzte Woche war ich allein.
Kurzes begrüßen und Palaver und Pünktlich um 18 Uhr gings los Richtung Schönwalde.
Unterwegs sammelten wir noch Burghard ein.
Die Runde bot heute alles: GA1, GA2 und EB ... Bumelzug und volle Pulle ... dazu Wind aus allen Richtungen. In Schönwalde verließ ich die Truppe und machte mich auf den Heimweg.



Morgen mach ich einen kurzen Abstecher ins Erzgebirge ... ist da eigentlich schon Winter?

http://www.wetter.com

Das Wetter in Altenberg
In Altenberg ziehen von Tagesbeginn bis zum Nachmittag Wolkenfelder durch bei Temperaturen von 10 bis 16°C.
Am Abend bilden sich in Altenberg leichte Wolken und die Temperaturen liegen zwischen 10 und 12 Grad. Nachts ist es überwiegend dicht bewölkt und die Luft kühlt sich auf 10°C ab.
Der Wind weht mäßig aus westlicher Richtung mit Geschwindigkeiten bis zu 24 km/h.

2 Kommentare:

  1. Klingt nach Spaß. Ein paar Stunden später hätte Euch der Sturm wahrscheinlich von den Srassen gefegt.
    Vielleicht kann man mal mitfahren bei Euch?

    Dietmar

    AntwortenLöschen
  2. Hi Mike,
    bin gerne dein Wasserträger/lieferant!

    Bis Sonntag
    LG Susanne

    AntwortenLöschen