Letzter Lauf in EMB Erdgas-Cup 2010, der Pokallauf Vehlefanz, fand heute unter den Namen "3. Meilensteinlauf" im Krämer Wald statt.
Nach dem Aufstehen ein Blick auf´s Thermometer, 9°C, also entscheide ich mich für Kurz/Kurz. Glücklicherweise hab ich meine Laufjacke trotzdem dabei. Der Wind weht heftig und kalt an der Waldbegnungsstätte Wolfslake.
Die Strecke ist sehr Abwechslungsreich. Drei Hügel mit Brandenburg typischen tiefen Sand, Grasbewachsene Waldwege, befestigte Wirtschaftswege und ein kleines Stück Asphalt. Diese Runde muss viermal absolviert werden. In der Ausschreibung stehen 10 km bei Streckenvorstellung sind es noch 9 km ... am Ende auf der Uhr sind es 8,6 km, die es aber in Sich haben.
Vom Start weg lass ich mich wieder anstecken und "stürme" mit den anderen Zusammen auf den ersten Hügel zu. Nach dem dritten ist der erste Kilometer mit 4:40min/km geschafft. Das entspricht meiner aktuellen 10 km Pace für flache Straßenläufe. So komme ich nicht ins Ziel. Also nehme ich das Tempo raus und lasse die schnelleren ziehen und mich fortan von meinem Körpergefühl leiten.
Im Ziel vergesse ich mal wieder mein Uhr zu stoppen. Am Ende müsste so ungefähr ein Pace von 5 min/km raus gekommen sein. Ob ich mit meiner Annahme richtig liege werde ich den nächsten Tagen sehen wenn die Ergebnisse online gestellt werden.
Das war zwar der letzte Lauf im EMB Cup aber noch nicht mein letzter Lauf der Saison. Nächste Woche kommt der Herbstlauf in Schönwalde und die Woche darauf noch der Herbstlauf von Hohen Neuendorf.
Nachtrag. Ergebnisse sind nun Online. Mit 43:24 min erreiche ich den dritten Platz in meiner Altersklasse.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen