Ausgerufen als Einheitstour begeben sich heute die Ossis und Wessis der Havellandrider, und Gäste, gemeinsam auf Tour.
Bla bla bla ... für so was brauchen wir keinen "Tag der deutschen Einheit" das kriegen wir auch sonst ganz gut hin. Treffpunkt ist wieder das Rathaus in Falkensee um 10.30 Uhr. Fünf Minuten vor der Zeit ist des Ossis Pünktlichkeit.
Ingo, Alexander und Mütze sind bereits da. Besserwessi Mütze verweigert mir aufgrund meiner Kleidung den Handschlag.
Gehört glattweg wieder eingemauert der Mann.
Die anderen, Susanne, Heike, Urbi, Georg, und Bodo kamen ebenfalls pünktlich und so konnten wir gut gelaunt auf bekannten Wegen, der Brückenrunde folgend, los radeln.
Im Gegensatz zu Gestern fühle ich mich heute richtig gut und so wird mir schnell klar das ich heute noch die 10000 Jahreskilometer voll machen werde. Mir fehlten noch 141,2 km.
Unterwegs an einer Brücke sammelten wir noch einen Gast, Reinold, ein und so zogen wir unsere Kreise durch das Havelland. Der Wind blies uns dabei wieder ganz ordentlich um die Ohren. Unterwegs hielten wir zu einem kurzen Fotostopp und besprachen bei der Gelegenheit die weiter Route. Scheinbar fühlten sich alle fit für eine Nase von Nauen über Berge und Hertefeld.
Anschließend wollen wir mal wieder im Stägehaus in Paaren einkehren das mal wieder geschlossen hat. Auf dem MAFZ Gelände ist Märkisches Oktoberfest also kehren wir dort in die große Brandenburghalle ein.
Unser geselliges Beisammensein bei Kaffee und Kuchen wurden durch Live "Musik" einer, sagen wir mal wenig begabten Rentnerband, gestört.
Den Havellandradweg folgend fahren wir bis Schönwalde weiter wo wir uns trennen. Georg und ich fahren den Radweg nach Hennigsdorf und der Rest fährt weiter nach Falkensee. Bis Hennigsdorf wird nochmal ordentlich ins Pedal getreten bevor wir uns an der Havelbrücke verabschieden. Georg fäht weiter Richtung Berlin und ich nehme den Berlin - Kopenhagen Radweg von Hennigsdorf über Hohenneuendorf, Birkenwerder nach Borgsdorf. Von da weiter über Velten nach Hause.
Der Plan war also 141,2 km auf der Uhr zu haben - nach 141,92 km bin ich zu Hause.
Das wird Karsten nicht lustig finden. ;-)
AntwortenLöschen"Fünf Minuten vor der Zeit ist des Ossis Pünktlichkeit. Ingo, Alexander und Mütze sind bereits da."
ich finde das shirt nicht schlimm, habe mich aber dem druck des hp eigners beugen müßen :)))
AntwortenLöschenwas soll ich lustig finden ?
AntwortenLöschenmütze
kannst die HP gerne übernehmen
AntwortenLöschendas war nicht nur meine meinung :-)