Dienstag, 16. April 2013

Mallorca Tag 9

Neun Tage auf dem Rad und heute die längste Strecke auf dem Programm. Einmal quer über die Insel nach Palma und zurück.
Die Strecke, von Alex ausbaldowert, haben wir insofern abgeändert als das wir die Höhenmeter auf dem Hinweg abgerissen haben und den Rückweg relativ entspannt angehen konnten.
So fuhren wir also mal wieder durch das Peter Maffay Tal zum ersten Anstieg nach Alaro. Alles Bekannt, keine Überraschungen. Einzig ein Zug mit Amerikanern den wir gern annahmen.
Bis Santa Maria ging es weiter auf bekannten Wegen. Danach begann für mich Neuland. Kurz bevor es bei Esporles in die letzten zwei Anstiege ging ereilte uns, bzw. Janett, der erste Platten dieses Jahres. Der Platten wurde behoben und es konnte ohne Verzögerungen weiter gehen. Der letzte Anstieg belohnte mit einer grandiosen Aussicht über Palma. Nun hiess es runter rollen lassen und ein passenden Café für uns finden. Auf einen netten Radweg an der Küste entlang ging es fast bis El Arenal.
Nachdem alle verköstigt waren machten wir uns auf den Rückweg. Ab Santa Maria gab es wieder einen Zug. Sehr schön.
Quasi auf den letzten Metern, in Sa Pobla, legte sich Torsten in einer 180 Grad Kurve hin. Ein kurzer Schreck, zum Glück nichts weiter passiert.
Die letzten Kilometer wurden abgespult und pünktlich zum Abendbrot waren alle geduscht und der Tag konnte nachbesprochen und Pläne für den letzten Tag geschmiedet werden.

http://connect.garmin.com/activity/298860891









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen