Heute stand für mich zum zweiten mal die RTF Löschzug der Radsportabteilung in der Betriebs-Sport-Gemeinschaft der Berliner Feuerwehr e.V.auf dem Programm. Letztes Jahr hab ich da ja das Weichei gegeben und bin nach 55 km durchfroren und durchnässt ausgestiegen. Das sollte mir dieses Jahr nicht passieren. Zur Vorbereitung auf diese RTF gab es gestern Torte, Spanferkel, Erdnussflips und gezuckerten Eistee und dafür nicht so viel Schlaf nach Gabys Geburtstagsfeier.
Um 07.15 pfiff mein Handy mich mit dem Soundtrack von Kill Bill aus dem Tiefschlaf. Ein kurzer Blick aus dem Schlafzimmerfenster und meine einzige Ausrede, Regen, war dahin. Also aufstehen Morgentoilette und Frühstücken: 2 Bananen und ein Pott Kaffee. Das Rad hatte ich schon am Vortag im Auto verstaut also nur noch Klamotten der Witterung anpassen und los gehts zur Feuerwache Siemensstadt.
Dort traf ich bereits bei der Anmeldung auf Susanne, Tine, Thomas, Karsten, Frank und Georg und wie im Forum angekündigt gesellte sich kurz Karen aus Wupperthal dazu.
Kurz nach neun ging die Sightseeing Tour durch Berlin los. Bilder vom Geschehen gibt es hier: Fotoalbum
Die Sonne schien und begleitete uns die meiste Zeit. Auf der zweiten Hälfte, in Mariendorf, sah es kurz nach Regen aus doch den fuhren wir davon. Leider kam es auch in der zweiten Hälfte zu einem Sturz kurz hinter mir. Ich konnte niemand Bekannten erkennen, hatte auch mit mir selbst genug zu tun da es vorne sofort unruhig wurde, doch wie sich später herausstellte war Tine wohl mit involviert. Ich hoffe es ist alles in Ordnung. Wie ich hörte konnte sie wohl weiterfahren und hat den Heimweg angetreten.Alles in allem hat die Tour Spaß gemacht - nette Leute - nette Unterhaltungen und eventuelle Verabredungen zu gemeinsamen Ausfahrten mit dem Hallzig Team.
schöne bilder hast du gemacht.
AntwortenLöschengruss
alexander