Über Feldwege raus aus Leegebruch bis zur alten Fliegerschule und dann ab in den Wald Richtung Bärenklau.
In Bärenklau nahm ich den Schäferweg nach Vehlefanz. In Vehlefanz ging es einmal um den neuen Sportplatz in der Hoffnung hier auf einen Platzwart zu treffen oder eine Information zu lesen wo man jemanden erreichen kann. Aber nein ist wohl nur für Insider. Schade - schöne neue Tartanbahn und Flutlicht. Wäre ein Kandidat fürs Winterlauftraining. Nach der Umrundung fand ich mich vor der Grundschule wieder. Zwei mal drei Treppenstufen und ich war auf der Straße. Von da ging es weiter Richtung Schwante auf Feld- und Wiesenwegen um den Mühlensee weiter über Klein Ziethen nach Wolfslake. Heute stand der zweite teil unserer Winterpokalstrecke auf meinem Plan. Also ging es durch den Wald nach Wansdorf. Auf den Weg dahin schrien mich förmlich die Pilze an: "Halt. Nimm mich mit"
Aber wohin mit euch. Den neuen Rucksack will ich mir nicht versauen und sonst habe ich keine Möglichkeit also muss ich schweren Herzens die ganzen Pilze stehen lassen. Morgen soll es wieder regnen - ich komme Mittwoch wieder und hol euch aus den dunklen Wald.
Nach kurzem Fotostop - ärgerlich das ich nur das Handy zur Verfügung hatte - ging es weiter Richtung Wansdorf. Ich glaube heute hätte ich mich über kälteres Wetter gefreut. Die Wege sind teilweise ganz schön mit Brennnesseln bewachsen. Keine Freude mit kurzen Hosen. In Wansdorf ging es einmal durch den legendären Wansdorfer Block. Dort ist ein weitere umgestürzter Baum dazu gekommen. Zurück ging es Richtung Eichstädt und über Bärenklau nach Velten. Zu Hause wartet bereits der bereitgestellte Kärcher auf das Rad und die Dusche auf mich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen