Für heute habe wir uns darauf geeinigt nur eine kleine Runde zu fahren. Alex hat dann anhand der Vorlage unsere gestrigen Tour eine Runde für heute zusammen gestellt die uns an das untere Ende der Talsperre führen sollte, vorbei an dem berühmt berüchtigten Pumpspeicherkraftwerk Hohenwarte, hinauf zur Talsperre und weiter hinauf um den Stausee. An der Talsperre legten wir heute einen Stopp ein und Mütze bekam endlich seine Thüringer Rostbratwurst. Mahlzeit.
Ich blieb bei Kaffee und mitgebrachten Müsliriegel. Heute waren auch ein paar andere Radler unterwegs und so kamen wir unterwegs unter anderem mit einem Rennradler und einer Mountainbikerin ins Gespräch. Nach der Rostbratwurst hatte Mütze ein paar Probleme über den nächsten Berg zu kommen ... ob´s an der Wurst lag?
Nach 57 km und kanpp 900 Höhenmeter erreichten wir Ziegenrück wo wir uns zum Abschluss unseres Wochenendes noch ein Eis und ein Käffchen gönnten.
Auf dem Weg zum Hotel verlor ich meine beiden Mitstreiter. Nachdem ich geduscht und ausgecheckt hatte fuhr ich noch mal am anderen Hotel vorbei doch scheinbar hatten es die beiden eilig nach Hause zu kommen. So machte ich mich dann auch auf den Weg.
Ein schönes Wochenende mit reichlich Höhenmeter - mir hat´s Spaß gemacht. Gerne wieder.
sehr schöner bericht über die kleine Ausfahrt :) mal sehen was der 3 Tag euch noch so brachte.
AntwortenLöschenIch hab oft an euch gedacht, wäre doch so gerne auch dabei gewesen aber Arbeit geht ja nun mal leider noch vor!
Klasse Leistung von euch Hut ab...
beste Grüße vom
Postboten