Sonntag, 26. September 2010

MTB Krämer Tour

Wie gestern bereits zu erwarten war wurde die Rennradtour für heute abgesagt. Denn wie von den Wetterdiensten vorausgesagt regnete es heute Morgen. Außer den üblichen Verdächtigen , Tom und Erik, fand sich bei solchem Wetter niemand für eine Mountainbike Tour. Egal, wir haben auch zu dritt unseren Spaß. Outdoor Sportler lassen sich eben nicht von drei Tropfen Regen zu Hause einsperren.
Wir treffen uns bei Erik und machen uns gemeinsam auf den Weg in den Wald bei Wolfslake. Wir fahren alle Hügel rechts und links der Hauptstraße inklusive den Wansdorfer Block ab. Zwischendurch bereiten wir den Wald für den Winterpokal vor in dem wir im Weg liegende Äste und Bäume beseitigen.
Zwischen Neu-Vehlefanz und Wolfslake liegt die Waldbegnungsstätte Krämer. Ursprünglich ein militärisches Übungsgebiet, entstand hier im Laufe der letzten Jahre ein grünes Kleinod. Leicht hügelig mit Kiefern bewachsen, lichte Flächen mit einer Teichanlage bildet das Gelände eine reizvolle Kulisse. Ein überdachter Grillpavillon lädt zu Pausen ein. Heute nur für ein Fotostopp.

 

In Zukunft vielleicht auch mal für eine ausgiebige Mittagspause mit Grillgut und heißem Tee bzw. Glühwein. Darüber geredet haben wir ja schon des öfteren.
Von hier geht es über Asphalt Richtung Vehlefanz. Die beiden "alten Männer" merken wohl nicht das sie mit MTB´s unterwegs sind und so heißt es wieder: "die drei muss vorne stehen".
In Vehlefanz verabschieden wir uns und ich fahre die restlichen 10 km allein nach Hause.
Schöne Runde mit Euch, Danke. Ich habe nicht eine Minute bereut bei dem Wetter rausgefahren zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen