Samstag, 11. August 2012

Mesebergtour

Heute wollte ich mit Harald eine schöne ruhige Samstag in der Sonne Runde drehen. Da in den letzten Tage immer ein wenig Wind war wünschten wir uns noch Windschatten dazu. Eine entsprechende Nachfrage bei facebook wurde seitens Erik, Tom, Torsten und Mütze positiv beschieden.  

Am Samstag fahren wir, Harald und ich, die Mesebergrunde. Wenn uns jemand begleiten möchte Start ist um 10.30 Uhr am Kreisverkehr Leegebruch/Bärenklau. Kaffee und Kuchen im Klosterblick in Lindow. Es wird kontinuierlich an der Kurbel gedreht und dabei nicht gerast... also alles wie immer ... 

Bei den Mitfahrern war klar das ordentlich gefrühstückt werden müsste und das das keine Bummeltour werden würde. Ich freute mich auf die Jungs und war pünktlich am Kreisel. Mütze, Torsten und Harald waren bereits da, Tom und Erik kamen auch gleich und so konnten wir direkt loslegen. 
"Ruhiges" Einrollen bei 35 km/h bis Germendorf. Mit Unterstützung der Landbevölkerung ging es die nächsten 10 km bis zum Abzweig nach Neuhof. Ich wählte diese Strecke da ich das wellige Profil auf den ruhigen Nebenstraßen sehr mag. 
In Bergdorf ein erste kurzer Stopp. Torstens Rad macht Probleme, ich denke Lagerschaden im Freilauf. Er entscheidet es geht noch, also weiter.



Kaffee und Kuchen gibt es wie angekündigt im Café Klosterblick am Rande des Wutzsee in Lindow.
Bis Herzberg wird nun wieder ordentlich an der Kette gezogen. Die Wechsel klappen recht gut und wir kamen zu gut voran. Dann wieder Zwangspause. Torsten entscheidet es geht nicht mehr. Kurze Rücksprache mit der Home-Base und wir lassen ihn zurück. Köppe runter und weiter geht es. 
Nach der Verabschiedung von Mütze steht noch das Ortsschild in Vehlefanz an. Erik zieht Tom, Tom zieht mich, Tom geht vorbei und ich beiße mich an seinem Hinterrad fest. Mehr geht nicht. Einmal kurz den Kopf in den Wind gehalten zeigt mir wo mein Platz ist. Mit 56.1 km/h passiere ich als zweiter das Schild. Damit kann ich gut Leben.

Wir verabschieden uns und ich fahre mit Harald allein weiter. In Velten genehmigen wir uns noch ein Eis bevor auch wir uns verabschieden.

Wie erwartet ein flotter Ritt durchs Land. Hat mir richtig Spaß gemacht. Ich hoffe es ging euch ähnlich. Morgen dann mal wieder mit breiten Reifen in neuem Terrain.



 

1 Kommentar: