Montag, 1. November 2010

Der grüne Pfeil im Grunewald.

Ich wäre ja Gestern gern mit den anderen Teamkollegen in den Grunewald gefahren doch scheinbar hatten sie es Eilig so das sie die Startzeit nicht 30 min nach hinten legen konnten/wollten.
Nun bin ich also 14 Tage nach meinen letzten Besuch im Grunewald wieder hier um den von Georg empfohlenen Track "Grüne Marathonstrecke" abzufahren. Dieses mal montiere ich mein Licht da ich nicht damit rechne im Hellen wieder zurück zu sein. Wenn es die Beine noch erlauben will ich über Falkensee zurück und mich dort eventuell noch einer Runde durch den Spandauer Forst anschließen.
Die Anfahrt zum Grunewald verläuft unspektakulär über Velten, Hennigsdorf, Spandau. Am Postfenn biege ich ab in den Wald und befinde mich gleich auf schmalen Pfaden ... die Strecke von Georg habe ich mir vorher auf den Garmin gelegt und somit ist die auch schnell gefunden. Allerdings weiß ich nicht ob ich die Strecke in die richtige Richtung fahre. Aber nach ein paar hundert Metern kommt mir der Virtuelle Partner bereits entgegen und somit ist die Richtung klar. Ich komme dann am Parkplatz beim Teufelssee an und starte dort die Runde neu. Das Abfahren der Runde klappt ganz gut, ein zweimal biege ich falsch ab merke dies aber immer schnell und komme wieder zurück auf Kurs. Die Route lässt sich überall gut befahren und hat Abschnitte bei die richtig Spaß machen und Abschnitte auf den man auch wieder zu Atem kommen kann. Zum Fotos schießen komme ich irgendwie gar nicht. Keine Speichen gebrochen, nicht auf den Appel gelegt und nicht verfahren .... und noch bei Tageslicht wieder raus gefunden ... was will man mehr?





Anschließend fahre ich von Spandau über Falkensee nach Hause. In Falkensee bin eine Stunde bevor sich die Nighrider treffen, der Nebel zieht langsam auf und so richtig Lust habe ich auch nicht mehr zu warten und so mache ich mich nach Hause.
Zum Winterpokalauftakt soll das auch erstmal reichen.


2 Kommentare:

  1. Das ging nur um ne halbe Stunde ? Sorry, wußte ich nicht, die Zeit hätte ich (gerne) noch gehabt.

    Grüße, Frank

    AntwortenLöschen
  2. sorry, aber mir ist bekannt das es um 1h ging!
    wir haben uns um 10:30 uhr getroffen du konntest
    aber erst ab 11:30 uhr?
    das war mir wirklich zuspät! sorry (mußte noch zum schwieger papa zum geburstag!!!)

    gruß karsten

    AntwortenLöschen