Donnerstag, 12. April 2012

Mallorca Tag 4


Flach und Ruhig waren die Worte die bei der Planung der heutigen Route fielen. Da bot sich die Runde nach Santa Maria an. Keine 100 Kilometer lang und zumindest der Rückweg durchweg Flach.
Da ich mir heute Morgen das Auto vom Physio zum Shopping leihen konnte kamen wir erst um 10.30 Uhr los.
Als erstes führte uns unsere Tour zum Biohof-Laden von Peter Maffay.



Nach leckeren frisch gepressten Orangensaft mussten wir uns dann aber doch von diesem Platz an der Sonne trennen, schließlich wollten ja noch ein paar Hügelchen bis Santa Maria gebügelt werden.
Fröhlich pedalierend ging es weiter über Selva, Lloseta nach Alaro. Dort wartet der einzig nenneswerte Hügel des Tages. Anders als im letzten Jahr tue ich mich diesjahr schwer mich mit den Hügel anzufreunden. Ich schieb es auf die Dreifach-Kurbel ... man muss es sich nur schön reden ;-))




Die anschließende Abfahrt dagegen ist wieder genau meins. In Santa Maria gab es Café con leche und Kuchen. Von hier na geht es nur noch auf Topf ebenen Wegen zurück. Dementsprechend wird an der Kette gezogen und Unterwegs keine Gefangenen gemacht. Zwei Schweizer, unterwegs aufgelesen, erweitern unser Team und zumindest einer der Beiden beteiligt sich auch an der Führungsarbeit.
In Alcudia angekommen entscheiden wir uns noch für einen Abstecher zum Strand auf erinen kleinen Eisbecher und ein Käffchen.
Noch vor dem am späten Nachmittag einsetzenden Regen sind wir wieder im Hotel.
Internet ist heute wieder eine mitllere Katastrophe ... von daher kommen Bilder vll. später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen