Sonntag, 25. März 2012

Bäckerrunde mit Umleitung

Eine Tour zu unserem Lieblingsbäcker nach Fehrbellin, der Konditorei Schmiedel, gepaart mit guten Wetteraussichten und dazu noch die späte Abfahrtszeit, lockte heute 10 weitere Mitfahrer zum Startpunkt, dem Rathaus in Falkensee.

© Harald Ottke
Trotz der Wetteraussichten war es erst mal noch recht Kühl. 7°C bei Start um 11 Uhr in Leegebruch. Also die Armlinge und eine Weste an die man bei Bedarf dann gut verstauen kann.
In Schönwalde sammelte ich Harald ein und zusammen trafen wir den Rest in Falkensee. Nach kurzem Hallo ging es dann auch gleich los. Die gestrige Runde steckte mir noch in den Knochen und machte mir auch die ganze Gegenwindphase über zu schaffen.

Bis Paulinenaue fuhren wir auf bekannten und bewährten Wegen, um dann den neuen Radweg nach Fehrbellin zu fahren, den Erik letztes Jahr bei Tom´s REHA-Runde aus dem Hut zauberte.

© Harald Ottke
© Harald Ottke
Für die ganze Strampelei wird man dann im Café Schmiedel belohnt.

© Harald Ottke
© Harald Ottke
© Harald Ottke
So gestärkt freuten wir uns bereits auf den Rückweg denn wir rechneten uns Rückenwind aus. Doch diese Rechnung machten wir ohne den Wirt. Der Rückenwind trieb uns zwar zügig voran allerdings nur bis Hakenberg. Hier ist die Straße aufgerissen und wir folgten der Umleitung was uns wieder Seitenwind ein- und uns komplett vom Kurs abbrachte. Da wir nun immer weiter Richtung Nauen abdrifteten entschieden wir uns dann auch für den direkten Weg nach Falkensee. Das hieß für mich statt der angedachten 110 km dann eben doch 140 km. Gut das ich in Fehrbellin ein "Herrengedeck" hatte, Apfelkuchen, Erdbeereisbecher und Milchkaffee.

Das obligatorische Gruppenfoto wurde dann auch erst nach der Tour aufgenommen. Mehr Sonne, mehr Haut ... ;-))


War mal wieder schön, wenn auch anstrengend, mit Euch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen