Mittwoch, 15. Dezember 2010

Krämer Waldrunde im Schnee

Heute wäre mal wieder die Chance auf eine gemeinsame Ausfahrt mit Susanne, Karsten und Tom. Allerdings trifft man sich bereits um 10.30 Uhr in Wansdorf. Für mich zu Früh. Bis um 11 Uhr bin hier beschäftigt und fahre dann allein in den Krämer.



Als ich 11.45 Uhr in Wolfslake in den Wald einbiege finde ich nur eine Radspur. Wahrscheinlich von Tom auf den Weg nach Wansdorf.


Ich kann zwar nicht vorstellen das ich noch jemanden treffe fahre aber trotzdem unsere Runde rückwärts ab. Einen Anstieg muss ich laufend bewältigen, alles andere lässt sich mehr oder weniger gut fahren.



Die ganze Zeit über vernehme ich schon rhythmische Geräusche vom Schaltröllchen. Die Kette springt als wäre das Schaltauge verbogen. Ich stelle das Rad ab und gucke mir die Sache von weitem an kann aber nicht feststellen das es verbogen ist. Gucke hier, drücke da, fummel dort und .... was ist denn das? Das Rad wackelt ja auf der Achse wie ein Lämmerschwanz.  Das Lagerspiel ohne entsprechendes Werkzeug im Schnee einzustellen wird wohl nichts werden. Ich entschließe mich zur Rückfahrt.
Nur ein paar Meter weiter kommt doch tatsächlich ein Abschleppwagen vorbei - mitten im Wald - so Nötig ist´s denn aber auch nicht das ich um Hilfe bitte.


Außerdem hat der wohl genug damit zu tun den Sommerbereiften Polen durch den Wald zu ziehen.


Zu Hause angekommen zerlege und reinige ich die Nabe dann wir alles neu gefettet und wieder zusammen gesetzt und das Lagerspiel eingestellt. Mal sehen was als nächstes kommt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen